28.05.2015

Endlich durften die beiden kleinen Räuber ihren Papa kennen lernen. Katja, Olaf und Papa Esjen haben uns heute besucht. Wir haben einen wunderschönen Tag miteinander verbracht. Der Höhepunkt des Ganzen war ein gemeinsamer Ausflug auf die Halbinsel Höri an den Bodensee. Esjen war baden, Anjo und Bakira waren Füße waschen und Anouk hat das Treiben vom sicheren Ufer aus betrachtet. "Nur nichts überstürzen" war heute ihre Devise. Nach der Erfahrung Wasser haben wir die "Restaurant -Tauglichkeit" der Welpen geprüft. Es hat ohne Probleme funktioniert. Alle vier Hunde lagen entspannt unter dem Tisch im kühlen Schatten und wir Menschen haben uns unser Essen mit Aussicht auf den See schmecken lassen.

Zu Hause war spielen und kuscheln angesagt und die stolzen Eltern sind nochmals eine Runde spazieren gewesen. Der Tag war leider viel zu schnell vorbei, aber am Mittwoch kommen Katja und Papa Esjen wieder. Wir freuen uns schon.

29.05.2015:

Katja hat noch weitere Bilder von unserem gemeinsamen Tag geschickt. Einen Teil möchte ich euch nicht vorenthalten, vor allem da nun der Beweis erbracht ist, dass Anouk auch im Wasser war.

Danke Katja für diese tollen Bilder


27.06.2015

Heute war Wurfabnahme. Mit besonderer Spannung haben wir erwartet wie der Zuchtwart die Fellstruktur unserer beiden Welpen einschätzt. Herr Joos ist der schweizer Zuchtobmann und selbst langjähriger Züchter von Rauhaarkromis. Bei Anouk war er sich schnell sicher, dass sie Glatthaar ist. Bei Anjo hat er lange überlegt und immer wieder geschaut. Er hat ihn auch als Glatthaar eingestuft, ist sich da aber nicht zu 100% sicher.

Aber egal welche Fellstruktur: beide Welpen sind gesund, fröhlich, neugierig, verspielt und sehr gut entwickelt. Es gab in der Wurfabnahme keinerlei Beanstandungen.

Morgen  und Mittwoch erwarten wir noch Papa Esjen und dann werden uns am Donnerstag beide Welpen verlassen und in ihr neues Zuhause ziehen.

Noch ein paar Bilder der letzten Tage:


25.06.2015

Heute haben Anjo und Anouk etwas ganz Besonderes erlebt. Sie waren das erste Mal in ihrem Leben auf dem Hundeplatz. Dort haben wir uns mit unserer Trainerin Jasmin getroffen. Da Bakira so gerne zum Mantrailing geht, wollten wir sehen, wie das ihre Welpen so machen. Und sie haben es für ihre 8,5 Wochen ganz super gemacht. Beim ersten Mal wussten beide natürlich noch nicht was von ihnen erwartet wird, aber beim zweiten Mal zeigten sie sehr vielversprechende Ansätze.

Es war eine echte Herausforderung, die sie schon richtig gut bewältigt haben. Es hat allen richtig Spaß gemacht.