06.06.2015

Anjo und Anouk werden von Tag zu Tag neugieriger. alles wird nun untersucht und "gekostet". Im Moment müssen wir sehr aufpassen, weil beide versuchen alles zu fressen. Auch ihre Zähne trainieren sie eifrig, leider müssen oft unsere Zehen und Finger daran glauben.

Die Hitze der letzten Tage haben wir genutzt um das Element Wasser kennen zu lernen. 

Überhaupt sind Anjo und Anouk viel lieber im Freien als im Haus. Kaum machen sie die Augen auf, rennen beide zur Terrassentür und versuchen in den Garten zu kommen.

Auch das Thema Stubenreinheit macht Fortschritte: seit einer Woche wird das große Geschäft nur noch im Garten erledigt.

Anjo hat nun auch sein Bettchen mitgebracht bekommen und seit Donnerstag schlafen beide in ihren eigenen Betten (manchmal werden aber auch Betten getauscht). Die Wurfkiste wird nur noch zum Spielen und mit Mama schmusen genutzt, so dass wir überlegen sie die nächsten Tage abzubauen.

Anouk versucht seit gestern über Mama Bakiras Treppe den Welpenauslauf zu verlassen. Wir sind gespannt wann sie es schafft. Allerdings bekommen wir dann ein kleines Problemchen ;-).


03.06.2015: Heute sind wir 37 Tage alt und schon ganz schön unternehmungslustig. Anouk hat zum 1. Mal in ihrem neuen Bettchen (was sie ganz toll findet) geschlafen, so dass Anjo das andere für sich alleine hatte. Die Wurfkiste ist out (zumindest derzeit).

Dann ging es heute Morgen bei herrlichem Sonnenschein und noch angenehmen 26 Grad in den Garten zum spielen und toben, wobei es nicht immer zimperlich zuging.

Danach mussten sich die beiden erst mal stärken. Das Fressen aus den Näpfchen klappt schon ganz gut. Satt und zufrieden war eine kleine Siesta angesagt und dabei wurden zum 1. Mal die Halsbändchen ausprobiert.

Am frühen Nachmittag ging es nochmal kurz in den Garten (das Thermometer hat die 30 Grad überschritten!) zum pinkeln und natürlich auch zum spielen. Anjo musste testen, ob der Welpenzaun auch wirklich ausbruchsicher ist. Anmerkung: noch ist er es :-)