14.06.2015

Heute war ein aufregender Tag im wilden Hegau. Am Morgen um 8.30 Uhr ist das ganze Rudel zu einem Ausflug aufgebrochen. Sicher und geborgen bei Mama Bakira in der Autobox waren beide bei der ersten langen Autofahrt vollkommen entspannt. Die zwei Pausen, die wir einlegten wurden genutzt um zu probieren, ob die Steine und das Gras unterwegs besser schmecken als daheim. 

Zurück Zuhause im sicheren Garten wurde dann noch für 45 Minuten getobt was ging. Von einer Sekunde zur anderen sind  beide danach schlagartig umgefallen und für mehr als zwei Stunden war weder von Anjo noch von Anouk irgendwas zu hören oder zu sehen.


12.06.2015

Ein paar Eindrücke der letzten Tage :-).


10.06.2015

Heute Morgen ist nun das eingetreten worauf wir schon ein paar Tage warten: Anjo der Ausbrecherkönig hat es geschafft Mama Bakiras Treppe zu erklimmen und seine nicht weniger unternehmungslustige Schwester kam direkt hinterher.

Damit die beiden Kletterer nicht abstürzen, blieb uns nichts anders übrig als die Treppe abzubauen.

Wir möchten aber auch nicht, dass Mama Kira mehrfach am Tag über die Absperrung springt und sich womöglich dabei verletzt. Also haben wir den Welpenauslauf an einer Seite geöffnet und nun rasen zwei kleine Wollknäuel unternehmungslustig durch Wohnzimmer und Küche.  Nur in der Nacht müssen die Beiden damit leben, dass der Auslauf dicht gemacht wird.

Für heute hoffen wir, dass wir wieder schöneres Wetter bekommen und wir längere Zeit in den Garten können. Die meiste Zeit im Haus ist anstrengend für Mensch und Hund.

Die letzten Tage haben wir das Tragen von Halsbändern und Geschirren weiter geübt. Beides klappt bei Anouk problemlos. Sie ist gestern auch schon mal 5 Meter an der Leine gelaufen, was sie souverän gemeistert hat. Unserem Freigeist Anjo haben wir das an der Leine laufen bisher noch nicht zugemutet, er muss sich noch an Halsband und Geschirr gewöhnen.