20.05.2015:

Da es die ganze Woche regnen und eher kühl werden soll, durften unsere beiden Zwerge am Montag schon mal für ein paar Minuten in den Garten. Es wurde uns gesagt, dass sie sicher Angst haben werden und nicht abhauen. Pustekuchen: die zwei saßen im Gras, haben sich kurz umgeschaut und dann ging es los und weg waren sie. Wir hatten zu zweit Mühe auf sie aufzupassen. Erst als Bakira kam, herrschte wieder Ordnung im Rudel ;-).

Der Ausflug war zwar kurz, aber sehr anstrengend. Zurück im Haus sind beide sofort umgefallen und eingeschlafen. 


18.05.2015:

Heute sind unsere Beiden drei Wochen alt. Sie werden von Tag zu Tag lebhafter. Am Morgen beginnt der Tag mit einem fröhlichen und ausgelassenen Spiel. Die Wurfkiste ist in den Spielphasen eindeutig zu klein, so dass wir die Beiden dann unter Aufsicht in den Welpenauslauf lassen.

Auch ihre Stimmen werden kräftiger und werden immer wieder eifrig trainiert - wenn es sein muss, auch nachts um 3 Uhr.

Gestern gab es das erste Mal Rinderhack. Beide zögerten nur ganz kurz und dann wurde geleckt und geschmatzt und ruckzuck war alles verputzt. Nur Bakira war überhaupt nicht einverstanden, dass ihre Kinder so eine Leckerei bekommen sollten. Ihrer Ansicht nach ist das kein Futter für Kinder.