23.02.2021 4. Woche

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Die 4 kleinen B´s sind heute 3 Wochen alt und starten somit in ihre 4. Lebenswoche.

Die Entwicklungsschritte sind riesig. Alle Augen sind auf,  manchmal zeigen sich bereits deutliche Reaktionen auf Geräusche und sie laufen bereits relativ sicher und schon zum Teil recht flott. . Wenn sie im Welpenauslauf sind, marschieren sie eifrig los. Allerdings verlässt sie doch irgendwann der Mut und sie rufen lauthals nach ihrer Mama. Anni hat ihre Bande aber gut im Griff und tröstet ihre Schreihälse schnell wieder. In den Wachphasen können wir beobachten wie die Geschwister miteinander spielen, spielerisch bellen und knurren . Immer öfter kommen sie nun auch auf uns zugelaufen und klettern auf unseren Schoß. Stundenlang könnten wir so sitzen bleiben....

Gestern gab es die erste Hackfleisch-Kostprobe und im Laufe der Woche beginnen wir Stück für Stück zuzufüttern . Da  die Zähnchen nun durchbrechen, wird das Säugen für Anni mit der Zeit immer schmerzhafter werden und es hilft ihr sehr, wenn die Kleinen langsam an andere Nahrung gewöhnt werden.