19.05.2018 Anouk mit ca. 3 Jahren - Bilder von Januar - Mai 2018.


02.01.2018: Anouk mit ca. 2,5 Jahren - Bilder von August bis Dezember 2017

Sowie die Kromi-Damen Bakira & Anouk mit mal mehr und mal weniger Lust fotografiert zu werden (mögliche Gedanken).

 

Bildfolge 1: Ich glaube wir werden fotografiert. Meinst du? Ich sehe nichts und du? Ich auch nicht.

 

Bildfolge 2: Na wo ist denn der Fotograf? Sehen wir mal nach rechts. Nichts zu sehen. Oder besser nach rechts und links. Auch nichts zu sehen. Oder vielleicht geradeaus? Ach da ist er ja.

 


25.08.2017: Anouk mit ca. 2 Jahren - Bilder von April bis August 2017


Meine Anouk hat mit ihrem Frauchen am 21. Mai 2017 die Begleithundeprüfung als Beste bestanden. Das muss sie wohl von ihrem Papi Esjen geerbt haben.

Herzlichen Glückwunsch kleine, süße Maus.

Ich bin stolz auf dich.

Deine Mama Kira


März 2017: Es wird Frühling im Hegau.


Winterspaziergang am 06.01.17 in Seelfingen und Blick auf Ludwigshafen und den Bodensee.


18.11.2016:   1,5 Jahre alt - neue Bilder von diesem Spätsommer und Herbst.


neue Bilder vom 31.07.2016


27.04.2016

Heute wird unsere süße Anouk ein Jahr alt.

Danke an ihr Rudel, dass wir weiterhin an ihrem Leben teilhaben dürfen


neue Bilder vom 18.01.2016


16.01.2016

Nicht zu fassen wie die Zeit verfliegt. Anouk und ihr "kleiner" Bruder Anjo sind nun schon fast neun Monate alt.

Die kleine, zarte Anouk ist ein echtes Powerpäckchen.

Fröhlich und voller Energie hüpft und rennt sie durch die Gegend und erkundet neugierig die Welt. Selbstbewusst und aufgeschlossen wie sie ist, besucht sie auch schon mal auf eigene Faust die Hunde in der Nachbarschaft.

Ihre Frauchen müssen sich ganz schön was einfallen lassen, um Anouks Forschergeist und ihrem Temperament gerecht zu werden. 


26.10.2015: 

Da ihre beiden Frauchen über das Wochenende verreist waren, durfte Anouk ihre Mama Bakira besuchen. Und obwohl Anouk ihr Rudel vermisste, hatte sie auch eine Riesenfreude mit Mama. Freitag durfte sie mit zum Schnüffelkurs zu unserer Hundetrainerin. Mit Feuereifer suchte sie versteckte Leckerlis. Sie hörte sich an wie ein kleiner Staubsauger so eifrig war sie am Suchen.

Wieder zurück zuhause haben die beide Wirbelwinde miteinander fast ohne Unterlass gespielt und getobt. Nur wenn es etwas zu fressen oder knabbern gab, haben beide eine Pause eingelegt. Erst Sonntag am frühen Nachmittag waren die beiden endlich mal so richtig müde und es herrschte für eine Weile Ruhe im Haus.

Als Anouk abgeholt wurde, war die Freude riesig und wieder daheim im gewohnten Umfeld war erstmal eine ausgedehnte Erholungspause fällig.

Anouk ist ein lieber, offener und sehr lebhafter Hund. Wir haben es sehr genossen sie wieder einmal eine Weile bei uns zu haben. 

 


03.10.2015

Wie die Zeit vergeht:  Anouk ist nun schon über 5 Monate alt, die Milchzähne gehen aus und so langsam wird sie ein großes Kromimädchen.


05.09.2015

Anouk war heute mit ihren Eltern und Leinenhaltern auf der Blumeninsel Mainau.

Hunde und Menschen haben einen tollen Tag miteinander verbracht.

Leider konnte Anjo nicht dabei sein, da er erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen ist.


17.06.15 

Anouk war heute  zu Besuch und hat sich ein Spiel  mittlerer Schwierigkeit bei Mama ausgeliehen. aber schwierig ist für sie eindeutig was anderes.  Das hat sie absolut super gemacht!!!


die große Anouk mit 3 Monaten
die große Anouk mit 3 Monaten
Diesem Blick kann keiner wiederstehen.
Diesem Blick kann keiner wiederstehen.

01.08.2015

Nun sind wir sicher: Anouk hat eindeutig ein kleines, zartes Bärtchen bekommen und auch ihre Fellstruktur wird fester. 

Gestern haben wir sie besucht. Fotos machen war gar nicht so einfach: Anouk hüpfte pausenlos wie ein kleiner Flummiball durch den Garten. Ihre Freude Mama Bakira zu sehen, war einfach zu groß.


19.07.2015

Das zweite Mal in der Welpengruppe. So ganz geheuer sind Anouk die vielen fremden Hunde zwar noch nicht, aber so langsam beginnt sie erste Freundschaften zu schließen.


11.07.2015

Gestern haben wir Anouk besucht. 

War das eine Freude als sich Mutter und Tochter gesehen haben. Zunächst musste sich Anouk mehrere Erziehungseinheiten ihrer Mutter gefallen lassen, die sie brav erduldet hat. Danach haben die Beiden vergnügt gespielt und getobt. 

Anouk's Freundschaft zu Kater Leo macht langsame Fortschritte. Anouk würde zu gerne mit Leo spielen, aber sie ist ihm mit ihrem ungestümen Welpentemperament dann doch nicht ganz geheuer.

Gestern hat uns erneut die Frage nach der Fellstruktur beschäftigt: wächst da ein kleines Bärtchen oder doch nicht??  Also bleibt es weiterhin spannend. 


04.07.2015

Anouk hat sich schon gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt.  Sie genießt es gemeinsam mit Frauchen im Garten zu liegen. Ihre derzeit größte Herausforderung ist es mit dem Kater Leo Freundschaft zu schließen. Im Augenblick betrachten sie einander noch mit einem gewissen Sicherheitsabstand, der aber schon von über einem Meter auf zwanzig Zentimeter geschrumpft ist. Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an. In typischer Kromi-Manier folgt sie ihren beiden Frauchen auf Schritt und Tritt und ist immer und überall dabei.



02.07.15

Unsere süße, fröhliche Maus Anouk bleibt ganz in unserer Nähe im Hegau. Wir werden sie sicher bald wiedersehen.

Sie ergänzt ab heute das Mutter-Tochter-Gespann Carmen und Lisa.