13.02.2015: Auf den Tag genau 8 Monate nach Beginn ihrer letzten Läufigkeit ist Bakira nun wieder läufig. In der letzten Februarwoche machen wir uns auf den Weg nach NRW zum Decken. Der Bräutigam  wird hier nach der Hochzeit vorgestellt. Nur so viel möchten wir verraten:  wir haben uns für einen wunderschönen und liebenswerten Rauhaarrüden entschieden. 


23.02.2015: Heute machen wir uns auf den Weg ins Ruhrgebiet. Dort lebt der ausgewählte Deckrüde Esjen von der Aragorner Höhle. Esjen ist ein quirliger, kleiner 4-jähriger Rauhaarrüde mit einem hübschen Gesicht und sehr einnehmenden Wesen.

 

 

24.02.2015: Heute um 15 Uhr sind wir bei Esjen angemeldet. Freudig gespannt kommen wir pünktlich an und werden auch schon erwartet.

Bakira und Esjen sind gleich ganz begeistert voneinander. Nach 20 Minuten teils zärtlichem, teils wildem Werben deckt Esjen seine Braut Bakira ohne Probleme. Unsere ganze Aufregung war umsonst. Die Beiden wirken vollkommen souverän und entspannt. 

 

Nun hoffen wir natürlich alle, dass Bakira um den 28. April herum unseren A-Wurf vom wilden Hegau zur Welt bringt.

Wir bedanken uns bei Katja und Olaf Erdmann für ihre herzliche Gastfreundschaft und dass sie uns alles ermöglicht haben. Außerdem bedanken wir uns bei Erika Hüskes und Pia Groß, den Züchterinnen von Esjen und Bakira für ihre hilfreichen Tipps und die Unterstützung, die sie uns gegeben haben