03.05.2015: Wir mussten auch unser anderes krankes Baby gehen lassen. Sie hat gekämpft, wir haben gehofft und doch haben wir verloren.

Ursache für die dramatischen Ereignisse ist eine Infektion, die sich Bakira in der frühen Trächtigkeit zugezogen hatte. Das führte bei den beiden Hündinnen zu Komplikationen, die zunächst weder für uns noch für unseren Tierarzt erkennbar waren.

Umso dankbarer sind wir, dass es Bakira und den anderen Beiden so gut geht, die beiden Welpen gesund sind und sich weiterhin prächtig entwickeln.

Unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit gilt nun der Aufzucht der erstgeborenen Hündin und des Rüden.


01.05.2015: Gestern mussten wir erfahren wie grausam die Natur manchmal sein kann. Wir mussten uns von unserer hübschen zweitgeborenen Hündin verabschieden. Auch um das Leben der letztgeborenen Hündin kämpfen wir noch. Wir sind darüber sehr traurig. Den anderen beiden Welpen geht es aber sehr gut. Sie entwickeln sich prächtig und sind schon kräftig gewachsen.

Da wir aktuell immer wieder sehr eingespannt sind, ist es uns oft nicht möglich ans Telefon zu gehen.

Wir bitten unsere Bewerber daher sich per Mail mit uns in Verbindung zu setzen. Wir rufen dann zurück wenn wir die Möglichkeit haben.

Nachtrag von 20.30 Uhr.

Zunächst einmal bedanken wir uns von Herzen für den Trost und die lieben Worte, die wir von ganz vielen Menschen erfahren haben.

Unsere Kleine kämpft weiter. Es geht ihr nicht schlechter, aber sie ist definitiv noch nicht über den Berg.

 

Aber trotz aller Traurigkeit gibt es auch sehr viel Schönes, das wir erleben dürfen. Unsere beiden "Großen" sind richtige Brummerle geworden. Wenn sie so weiter machen, werden wir sie wohl bei den Weight-Watchers anmelden müssen.

Bakira ist eine tolle Mutter. Sie kümmert sich rührend um alle drei. Es ist wirklich herzerwärmend wenn sie alle miteinander kuscheln.


27.04.2015:  Pünktlich am 63. Tag zeigte Bakira ab 4.30 Uhr am Morgen erste Anzeichen, dass unser A-Wurf geboren werden sollte.

Um 20.39 wurde die erste Hündin geboren und um 22.34 war die Geburt der letzten Hündin erfolgt.

Bakira schenkte vier lebhaften und kräftigen Welpen das Leben. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 257 und 294 Gramm. Es wurden 3 helle Hündinnen und ein dunkler Rüde geboren. Alle haben die erste Nacht und den ersten Tag sehr gut überstanden.