04.02.2021 Hurra unser B-Wurf ist da

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde Anni leicht unruhig und wir dachten schon, dass die Geburt ihrer Welpen bevorstehen könnte. Aber Anni tat uns den Gefallen nicht - es war ja eigentlich auch noch sehr früh. Und so hatten wir ein wechselhaftes Wochenende mit unruhigen Nächten und ruhigen Tagen.

Montag Abend dann war aber klar, dass es nun wirklich bald losgehen sollte und so richteten wir uns gemütlich ein, um mit Anni auf die Ankunft der Welpen zu warten.

Es wurde Morgen und noch immer nichts, aber gegen 7.18 Uhr setzten bei Anni die Wehen ein und bereits um 7.50 Uhr erfolgte nach ein paar kräftigen Presswehen die völlig unkomplizierte Geburt unseres ersten Welpen. Es war ein wunderschöner Rüde, der innerhalb von 30 Minuten von seinem Bruder gefolgt wurde.

Dann geschah 3 Stunden nichts. Anni bekam ihre homöopathischen Mittel und wir warteten. Als wir langsam unruhig wurden, setzten erneut kräftige Presswehen ein  und unser dritter Welpe, wieder ein Rüde, wurde geboren. Schon 6 Minuten später presste Anni erneut und gebar einen weiteren Welpen. Dieses Mal ein Mädchen. Aber leider wurde die Kleine nicht lebend  geboren und trotz aller  Bemühungen mussten wir sie gehen lassen.

Danach war Pause angesagt, da Anni wirklich erschöpft war.  12.55 Uhr setzten wieder Wehen ein und Anni gebar ihren letzten Welpen.

Zu unserer großen Freude entwickeln sich die 4 kleinen Wilden ganz hervorragend und haben bis heute alle schon gut zugenommen.

Anni ist eine tolle Mutter. Liebevoll und sehr instinktsicher kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre 3 Jungs und ihre Tochter.

Unser kleines Sternenkind haben wir in unserem Garten unter einem Rosenbusch beigesetzt.

Obwohl wir um die Kleine trauern, sind wir sehr dankbar, dass es Anni und ihren 4 Kindern so gut geht und freuen uns auf die Zeit der Aufzucht